Gala Menu im Parkhotel Frank in Oberstdorf

Mitte Oktober verbrachten wir eine Woche im Parkhotel Frank in Oberstdorf. Wellness gibt es dort auch. Wir hatten aber eine Woche Wander-Pauschale gebucht. Darin waren auch ein abendliches 4-Gänge Menu beinhaltet. Am Sonntag gab es eine Gala-Menu mit 5 Gängen. Genau richtig am Anreisetag zum Einstimmen auf die nächsten Abende.

Parkhotel Frank Oberstdorf
Parkhotel Frank Oberstdorf

Ich Schussel hatte allerdings die Menu-Karte vergessen mit zu nehmen. Deswegen gibt es leider nur unpräzise Gedächtnisprotokolle. Aber die Fotos sprechen für sich:

Amuche Bouche
Amuche Bouche

Das Amuche Bouche war lecker. Irgendwas mit Gänseleber-Pastete und Preiselbeeren.

Vorspeise
Vorspeise

Die Vorspeise war ein leckerer Tortellino. Füllung? Mist, weiß ich nicht mehr.

Klare Essenz mit Tortellino
Klare Essenz mit Tortellino

Noch ein Tortellino in einer klaren Essenz.

Eis als Zwischengang
Eis als Zwischengang

Als Zwischengang gab es ein Fruchteis mit Wasabicreme.

Filet vom Milchkalb
Filet vom Milchkalb

Als Hauptgang wählte ich ich das Milchkalb. Ein Gedicht. Superzart!

Sorbet - Nachtisch
Sorbet – Nachtisch

Zum Nachtisch gab es Sorbet, Panacotta und Frucht-Joghurt von der Limette. Dreierlei von der Limette sozusagen. Gala-Menu am ersten Abend. Kann man das in den nächsten Tagen noch steigern? Ich wäre aber auch mit dem gleichen Niveau schon sehr zufrieden.

Das Menu war hervorragend. Kein schwacher Gang war dabei. Wir waren schon auf die nächsten Abende gespannt. Aber am nächsten Tag ging es erst einmal zum Wandern.

Leave a Reply