Kochbuch: Die echte italienische Küche

Ein Klassiker in unserer Kochbuch-Sammlung. Seit über 20 Jahren begleitet uns Die echte italienische Küche. Die Fotos mögen zwar inzwischen etwas altbacken wirken. Aber es kommt ja auf die Qualität der Rezepte an. Als das Buch aufgelegt wurde gab es noch keine so riesige und umfassende Koch-Literatur über die italienische Küche. Und Internet gab es damals auch noch nicht. Die Rezepte führen durch die italienischen Regionen und deren kulinarische Spezialitäten. Neben Rezepten gibt es auch Informationen über regionelle Lebensmittel. Die Rezepte sind recht gut zum nachkochen.

Kochbuch: Die echte italienische Küche
Kochbuch: Die echte italienische Küche

Die Zutaten und Beschreibungen sind sehr präzise. Einige der Rezepte koche ich auch heute noch gerne. Mit der Zeit wandelt man aus unterschiedlichen Gründen das ein oder andere Rezept etwas ab. Ein Beispiel was aus diesem Kochbuch entstammt ist zum Beispiel der geschmorte Krake. Im Original Moscardini alla genovese.

Aber auch viele der anderen Rezepte sind typisch italienisch einfach zum kochen und lecker im Geschmack. Wer ein italienisches Basis-Kochbuch sucht, ist mit diesem Werk auch weiterhin bestens mit sehr leckeren Rezepten versorgt.

Link zum Buch auf Amazon

Leave a Reply