Kategorie: essen-gehen

In der Weinstube Muz in Endersbach

Restaurant Weinstube Muz in Endersbach

Schon komisch. Da wohnt man nur ein paar Orte von Endersbach entfernt. In der Weinstube Muz waren wir allerdings noch nie zum Essen. Dabei ist sie über die Landesgrenzen bekannt. Selbst im Guide Michelin wird das Restaurant erwähnt. In dieser … Weiterlesen

Vorspeise Rotbarbe mit Riesengarnele und Salat

Restaurant Wielandshöhe – 24. Hochzeitstag

Am vergangenen Sonntag hatten wir unseren 24. Hochzeitstag. Da wir schon seit Jahren endlich mal im Restaurant Wielandshöhe essen wollten, haben wir dies in diesem Jahr endlich realisiert. Da die Wielandshöhe am Sonntag und Montag Ruhetag hat, haben wir unser … Weiterlesen

US-Rib-Eye-Steak

Weihnachtsfeier im ABACCO`s in Stuttgart

Am letzten Freitag ging unsere Abteilung zur Weihnachtsfeier. Unser Arbeitgeber sponsort diese Abteilungsfeier mit 25€ je Person. Als Lokalität haben wir uns sehr schnell auf ein neues Steakhaus im Zentrum von Stuttgart geeinigt. Das ABACCO`s. Noch ein Steakhaus? Das ABACCO`s … Weiterlesen

Panna Cotta

Leckeres Buffet zur Jubilarfeier

Essen gehen heißt die Rubrik. In diesem Bericht hat mich das Essen keinen Cent gekostet. Ich hatte bei meinem Arbeitgeber 15-jähriges Firmen-Jubiläum. Alle 5 Jahre werden alle Jubilare zu einer gemeinsamen Feier eingeladen. In diesem Jahr fand diese in der … Weiterlesen

Altbayrischer Schweinebraten, Lammleber und Wildragout

Allgäuer Buffet im Parkhotel Frank in Oberstdorf

Doch schon Samstag? Letzter Urlaubstag in Oberstdorf. Regen hat der Wetterbericht für heute angekündigt. Wir entschieden uns zum ersten Mal für keine Bergewanderung. Etwas ausschlafen und später frühstücken. Danach ging es auf den Gallus-Markt. Ein Krämer-Markt in Oberstdorf. Mehrere hunderte … Weiterlesen

Allgäuer Rinderrücken auf Tomaten-Auberginengemüse

6. Menu im Parkhotel Frank in Oberstdorf

Für den heutigen Tag hatte meine Wetter-App wieder gutes Wetter angesagt. Also waren wir wieder eine der ersten beim Frühstück. Das frische Spiegelei mit Speck muß bei mir im Wanderurlaub einfach sein. Normalerweise bin ich Teetrinker. Im Urlaub nehme ich … Weiterlesen

Rücken vom Allgäuer Lamm auf Mangopeperonata

5. Menu im Parkhotel Frank in Oberstdorf

Sonne und blauer Himmel hat meine Wetter-App vorher gesagt. Also früh aufstehen. Um 7:30 waren wir die ersten beim Frühstück. Das Personal ist um diese Zeit hoch noch halb im Schlaf. Der Kaffee braucht heute etwas länger bis er serviert … Weiterlesen

Rote Bete Meerrettich Süppchen

4. Menu im Parkhotel Frank in Oberstdorf

Am heutigen Morgen hatte meine Frau den ersten Muskelkater in den Beinen. Mich hat der Muskelkater bisher verschont. Das Wetter war heute trocken aber wolkig. Kurz entschlossen wir uns für eine gemütliche Wanderung. Sozusagen aktive Regeneration nach den ersten beiden … Weiterlesen

Tafelspitz vom Allgäuer Weiderind

3. Menu im Parkhotel Frank in Oberstdorf

Zweiter Wandertag in Oberstdorf. Heute sind wir von Oberstdorf durch das Trettachtal nach Gerstruben gewandert. Tolles Herbstwetter. Etwas kühl aber sonnig. Genau richtig zum Bergwandern. Gerstruben ist ein Bergbauern-Dorf, mit Häusern die bis zu 400 Jahre alt sind! Der Ort … Weiterlesen

Zander auf Kartoffel-Thymianespuma

2. Menu im Parkhotel Frank in Oberstdorf

Nach dem reichhaltigen Gala-Menu vom Vorabend sind wir gemütlich aufgestanden. Das umfangreiche Frühstücksbuffet erfüllt alle Wünsche. Was man nicht entdeckt kann man bestellen und bekommt man frisch zubereitet. Danach ging es auf die erste Wanderung. Zur Vorbereitung waren wir 2-3x … Weiterlesen

Filet vom Milchkalb

Gala Menu im Parkhotel Frank in Oberstdorf

Mitte Oktober verbrachten wir eine Woche im Parkhotel Frank in Oberstdorf. Wellness gibt es dort auch. Wir hatten aber eine Woche Wander-Pauschale gebucht. Darin waren auch ein abendliches 4-Gänge Menu beinhaltet. Am Sonntag gab es eine Gala-Menu mit 5 Gängen. … Weiterlesen