Weihnachtsfeier im ABACCO`s in Stuttgart

Am letzten Freitag ging unsere Abteilung zur Weihnachtsfeier.

Unser Arbeitgeber sponsort diese Abteilungsfeier mit 25€ je Person.

Als Lokalität haben wir uns sehr schnell auf ein neues Steakhaus im Zentrum von Stuttgart geeinigt.

Das ABACCO`s. Noch ein Steakhaus?

Das ABACCO`s ist da etwas anders als die anderen Steakhäuser. Gut es gibt dort auch US-Premium-Beef. Die erste Wahl des US-Rindes. Nur ausgewählte Rinder erhalten die Premium-Qualität.

Speisekarte im ABACCO`s

Speisekarte im ABACCO`s

Ich entschied mich für das US-Rib-Eye-Steak 250g.

Rib-Eye-Steak auf heißem Stein

Rib-Eye-Steak auf heißem Stein

Nun kommt die Besonderheit. Das Steak wird in der Küche kräftig angebraten. Dann wird es auf einem 400 Grad heißen Stein serviert. Das sieht dann wie auf dem obigen Foto aus. Der hintere Stein ist heiß. Nun brät man das Steak solange bis es den gewünschten Garzeitpunkt hat. Die Pommes gibt es ohne Aufpreis. Nachschlag bei den Pommes frites sind gratis. 3 Saucen gibt es dazu. Alle 3 sind lecker.

US-Rib-Eye-Steak

US-Rib-Eye-Steak

Nahaufnahme von meinem Rib-Eye-Steak.

Eine sehr schöne Kruste mit Röstaromen und und ein rosa Kern. Genau nach meinem Geschmack!

Die Servierzeiten waren sehr flott. Ein paar Minuten nach der Bestellung wurde das Essen serviert! Scheinbar sind die Abläufe in der Küche und im Service sehr gut optimiert.

Das Fleisch hat sehr gut geschmeckt. Sehr intensiv nach Rindfleisch. Schöne Röstaromen. Sehr zart! Die Pommes sind auch sehr gut. Salz und Pfeffer steht zum nachwürzen auf dem Tisch.

Das Restaurant für Grill-Fans die auch im Winter den Geruch von gegrillten Fleisch in der Nase schnuppern wollen!

Einen Nachteil hat das ganze allerdings. Je nach Fleisch spritzt das Fett auf den Tisch. Nachdem Abräumen werden aber die Tisch naß abgewischt. Davor sollte man seine Ärmel nicht auf mit fettverspritzten Tisch aufstützen 😉
Sonst kann es Fettflecken am Hemdsärmel oder Pulli geben.

Der zweite Nachteil ist, daß danach die Kleidung nach Grill riecht.

1a-Qualtität. Wer gerne eine Steak ißt, sollte dem ABACCO`s einen Besuch abstatten. In Stuttgart, direkt am Rotebühlplatz.

Über Bernd Schmidt

Ich bin leidenschaftlicher Hobby-Koch und Geniesser wohlschmeckender Speisen und Gerichte. Eine weitere Leidenschaft ist die Fotografie. Als Nebengewerbe vermarkte ich meine Fotografien. Ein fotografischer Schwerpunkt ist die Foodfotografie.

Schreibe einen Kommentar

Bernd