4. Menu im Parkhotel Frank in Oberstdorf

Am heutigen Morgen hatte meine Frau den ersten Muskelkater in den Beinen.

Mich hat der Muskelkater bisher verschont.

Das Wetter war heute trocken aber wolkig.

Kurz entschlossen wir uns für eine gemütliche Wanderung.

Sozusagen aktive Regeneration nach den ersten beiden Wandertagen.

Eine kleine Wanderung zum Aussichtspunkt Hermansruh und zum Moorweiher.

Beides liegt nahe bei Oberstdorf.

Moorweiher bei Oberstdorf

Moorweiher bei Oberstdorf

Am Mittag saßen wir in einem Cafe in der Fußgängerzone von Oberstdorf.

Morgen soll es sonnig werden. Da ist eine längere Bergtour geplant. Mal sehen was es beim Abend-Menu leckeres gibt?

Rote Bete Meerrettich Süppchen

Rote Bete Meerrettich Süppchen

Das Amuche Bouche ist ein sehr leckeres Rote Bete Meerrettich Süppchen. Leider viel zu wenig 🙁

Herbstliche Salate mit marinierten Alpschinken

Herbstliche Salate mit marinierten Alpschinken

Erster Gang ist wieder vom Salat-Buffekt. Der marinierte Alpschinken hat sehr fein geschmeckt.

Karottenschaumsuppe mit Vanilleöl

Karottenschaumsuppe mit Vanilleöl

Karottenschaumsuppe mit Vanilleöl. Ich konnte bisher nicht meckern.

Krustenbraten vom Landschwein auf lauwarmen Krautsalat

Krustenbraten vom Landschwein auf lauwarmen Krautsalat

Der Krustenbraten vom Landschwein auf lauwarmen Krautsalat mit Kartoffelknödel und Dunkelbiersauce war ein Gedicht! Zartes Fleisch und knusprige Kruste 😉

Himbeercreme und ein Smoothie

Himbeercreme und ein Smoothie

Nachtisch gab es heute auch vom Buffet.

Ich war schon satt.

Eine Himbeercreme und ein Smoothie musste reichen.

Beide waren leckerer Schmackofatz.

Zur Verdauung gönnten wir uns je einen Obstbrand.

Ich nahm eine alte Pflaume. Angelika einen Ingwer-Brand.

Beide waren lecker und sehr fruchtig.

Mit dem Bier und dem Digestif hatten wir die richtige Bettschwere 😉

Über Bernd Schmidt

Ich bin leidenschaftlicher Hobby-Koch und Geniesser wohlschmeckender Speisen und Gerichte. Eine weitere Leidenschaft ist die Fotografie. Als Nebengewerbe vermarkte ich meine Fotografien. Ein fotografischer Schwerpunkt ist die Foodfotografie.

Schreibe einen Kommentar

Bernd