Kochbuch: Meine Sommermenüs von Wolfram Siebeck

Ein weiteres sehr schön gestaltetes Kochbuch mit amüsanten Anektoden aus dem Alltag, ist Meine Sommermenüs – Leichte Köstlichkeiten für sonnige Tage von Wolfram Siebeck.

Nicht nur die Rezepte sind hervorragend im Geschmack und leicht zum nachkochen.

Auch die hochwertigen Fotografien von Alexander Carroux machen Appetit die einzelnen Gerichte zu kochen.

Ein Kochbuch, Lesebuch und Bilderbuch in einem.

Also ein Buch für Jedermann.

Nach dem Festmenüs ein weiteres hochwertiges Kochbuch. Zu jedem Rezept werden auch passende Weine empfohlen.

Wolfram Siebeck: Meine Sommermenüs

Wolfram Siebeck: Meine Sommermenüs

15 Menüs mit je vier Gängen.

Ein paar kulinarischen Highlights:

  • Hummer mit Fadennudeln
  • Tauben mit Knoblauch
  • Tomatensuppe
  • Pochierte Lammkeule
  • Salat Nicoise
  • Kalbsnieren in Senfsauce
  • Geeiste Buttermilchsuppe
  • Ossobucco
  • Essighuhn
  • Gebratener Spargel
  • Lammcurry mit Zitronenreis
  • Lachs mit Sauerampfer
  • ….

Sorry, ich muß mit dem aufzählen aufhören. Ich bekomme Hunger!

Die geeiste Buttermilchsuppe mit Pumpernickel klingt sehr seltsam, schmeckt aber an heißen Sommertagen richtig erfrischend!

Hier erfährt man wie einfach eine Tomatensuppe sodass die jeder kochen kann.

Die pochierte Lammkeule braucht Zeit, ist aber so ein Schmackofatz, das man sich da richtig reinlegen könnte.

Und der gebratene Spargel ist bei uns in der Spargelzeit einer der Klassiker schlechthin. Schlicht und einfach und sehr lecker.

Einziges Manko. Das Buch ist nicht mehr im Buchhandel erhältlich. Gebraucht bekommt man es aber oft bei Amazon oder Ebay angeboten.

Über Bernd Schmidt

Ich bin leidenschaftlicher Hobby-Koch und Geniesser wohlschmeckender Speisen und Gerichte. Eine weitere Leidenschaft ist die Fotografie. Als Nebengewerbe vermarkte ich meine Fotografien. Ein fotografischer Schwerpunkt ist die Foodfotografie.

Schreibe einen Kommentar

Bernd