Kochbuch: Die echte italienische Küche

Ein Klassiker in unserer Kochbuch-Sammlung.

Seit über 20 Jahren begleitet uns Die echte italienische Küche.

Die Fotos mögen zwar inzwischen etwas altbacken wirken.

Aber es kommt ja auf die Qualität der Rezepte an.

Als das Buch aufgelegt wurde gab es noch keine so riesige und umfassende Koch-Literatur über die italienische Küche.

Und Internet gab es damals auch noch nicht.

Die Rezepte führen durch die italienischen Regionen und deren kulinarische Spezialitäten.

Neben Rezepten gibt es auch Informationen über regionelle Lebensmittel.

Die Rezepte sind recht gut zum nachkochen.

Kochbuch: Die echte italienische Küche

Kochbuch: Die echte italienische Küche

Die Zutaten und Beschreibungen sind sehr präzise.

Einige der Rezepte koche ich auch heute noch gerne.

Mit der Zeit wandelt man aus unterschiedlichen Gründen das ein oder andere Rezept etwas ab.

Ein Beispiel was aus diesem Kochbuch entstammt ist zum Beispiel der geschmorte Krake. Im Original Moscardini alla genovese.

Aber auch viele der anderen Rezepte sind typisch italienisch einfach zum kochen und lecker im Geschmack.

Das Buch gibt es nur noch gebraucht. Ertaunt hat mich allerdings, dass es weiterhin als eBook für den Kindle bei Amazon für nur 9,99 € (Stand 7/2014) angeboten wird.

Wer ein italienisches Basis-Kochbuch sucht, ist mit diesem Werk auch weiterhin bestens mit sehr leckeren Rezepten versorgt.

Über Bernd Schmidt

Ich bin leidenschaftlicher Hobby-Koch und Geniesser wohlschmeckender Speisen und Gerichte. Eine weitere Leidenschaft ist die Fotografie. Als Nebengewerbe vermarkte ich meine Fotografien. Ein fotografischer Schwerpunkt ist die Foodfotografie.

Schreibe einen Kommentar

Bernd