Kochbuch: Alle meine Rezepte von Wolfram Siebeck

Von Wolfram Siebeck habe ich schon einige Kochbücher hier im Blog vorgestellt.

Derzeit wird allerdings keines mehr im Buchhandel angeboten.

Aber auf dem Gebrauchtmarkt sind die leckeren Rezeptesammlung sehr begehrt und werden auch öfter auf Amazon und Ebay zum Verkauf angeboten.

Alle meine Rezepte – Mein Kochbuch einer verfeinerten bürgerlichen mitteleuropäischen und mediterranen Küche. Für Familie und Gäste über 400 Rezepte mit Menüvorschläge und Weinempfehlungen.

Im Prinzip ist es eine Rezeptesammlung von Wolfram Siebeck!

Von dem Buch gibt es zwei Ausgaben. Ich stelle hier die 2006er Ausgabe mit 400 Rezepten vor. Eine frühere Auflage beinhaltet nur 300 Rezepte. Die 2006er gibt es mit zwei unterschiedlichen Covern. Meine ist mit einem Portraitfoto in Schwarzweiß. Es gibt aber auch eine Ausführung mit Farbportrait. Der Inhalt ist allerdings identisch.

Das Buch wurde nie über den Buchhandel, sondern nur direkt vom Verlag Eurocultour verkauft.

Kochbuch: Alle meine Rezepte von Wolfram Siebeck

Kochbuch: Alle meine Rezepte von Wolfram Siebeck

Im Prinzip habe ich schon alles gesagt.

Die ultimative Rezeptesammlung von Wolfram Siebeck.

Einfache bürgerliche europäische Küche. Leicht zum nachkochen. Sehr schmackhaft. Was will man mehr?

Schade dass dieses Werk nur noch gebraucht erhältlich ist.

Bereits im Direktverlag war es nicht gerade günstig. Gebraucht wird es derzeit zwischen ca. 80 – 300 € gehandelt!?

Bei 400 hochwertigen und leckeren Rezepten ist es durchaus 100 € wert. Soviel leckere Rezepte kenne ich aus keinem zweiten Kochbuch.

Die Fotos wurden vom kleinen Verlag Eurocultour selber gemacht. Da gibt es in anderen Siebeck-Büchern durchaus bessere fotografische Umsetzungen. Aber das Buch ist ja in erster Linie eine Rezeptsammlung.

Das Kochbuch eignet sich sehr gut als Standardwerk. Die Rezpepte sind leicht nachkochbar.

Über Bernd Schmidt

Ich bin leidenschaftlicher Hobby-Koch und Geniesser wohlschmeckender Speisen und Gerichte. Eine weitere Leidenschaft ist die Fotografie. Als Nebengewerbe vermarkte ich meine Fotografien. Ein fotografischer Schwerpunkt ist die Foodfotografie.

Schreibe einen Kommentar

Bernd